Ich bin Julia Capulet, eine ruhige Teenagerin im Alter von 14 Jahren. Ich bin verträumt und naiv, denn ich möchte mein Leben mit einem Jungen verbringen, den ich erst seit kurzem kenne, Romeo Montague. Ich komme aus reichem Hause. Meine Eltern, Graf und Gräfin Capulet verfeindet mit dem Hause Montague. Ich besitze nicht die Reife eines Erwachsenen, aber dennoch beschäftige ich mich mit den Problemen des Zusammenseins mit Romeo. Ich bin von meiner Amme sehr religiös erzogen wurden. Meine größte Angst ist es verletzt zu werden, deshalb möchte ich einen bodenständigen Freund, der ewig zu mir hält und mit dem ich für immer glücklich bin. Ich bin sehr emotional und zeige alle meine Gefühle. Die Liebe meines Lebens ist Romeo, meine Eltern aber wollen dass ich Graf Paris heirate. Ich akzeptiere ihn, zeige aber eine tiefe Abneigung gegen eine Beziehung oder gar eine Heirat. Meine einzige Lösung ist der Scheintod, damit mich meine Eltern als liebevolle Tochter in Erinnerung behalten, welche großen Respekt vor ihnen hat. Mein Leben war jedoch nicht mehr lebenswert, als der Plan scheiterte und ich Romeo tot auf dem Boden liegen sah. Ich mach(t)e meinen Namen jedoch passend, da er bedeutet, dass ich eine heilige und glänzende Persönlichkeit besitze.